Neuer Container in Leverkusen

Jahresabschluss 2021 der Sammelstelle in Leverkusen Rheindorf

Wir freuen uns über ein erfolgreiches BlechWech Jahr in Leverkusen.

Bei der letzten Öffnung im Jahr 2021 waren 48 fleißige Sammler in Rheindorf, um ihre Kronkorken abzugeben. Darunter auch der Kleingartenverein Rheindorf. Zum Jahresabschluss wurde dann im Dezember der Container abgeholt. Dort waren insgesamt wahnsinnige 2,02 Tonnen Kronkorken drin, womit wir weitere 3636 Impfungen finanzieren können.

In 2021 wurden also 2 Container in Leverkusen mit insgesamt 4,54 Tonnen Kronkorken gefüllt. Im Schnitt konnten wir mit 653 g Kronkorken eine Impfung finanzieren – das entspricht also zusammen 6996 Impfungen. Wahnsinn, tausend Dank an alle Unterstützer!

Mit einem neuen, leeren Container startete die Sammelstelle Ende Januar dann ins neue Jahr 2022. In nur 2 Stunden kamen unglaubliche 89 Sammler mit ihren Taschen voll Kronkorken. An dieser Stelle geht ein besonderes Dankeschön an Manfred Witze und seine Familie, die sich um die Sammelstelle in Rheindorf kümmern. Außerdem sagen wir DANKE Leverkusen für euer Engagement und weiter so – der neue Container wartet auf eure Kronkorken.

10 Gedanken zu „Neuer Container in Leverkusen“

  1. Hallo zusammen, wir haben heute von der Sammelaktion erfahren, sammelt Ihr ausschließlich Kronkorken oder auch z.B. Schraubverschlüsse von Weinflaschen? Ansonsten sind wir ab sofort gerne dabei.
    Viele Grüße aus Burscheid, Erich Hungenberg

    Antworten
    • Hallo Erich, grundsätzlich können alle Deckel, die magnetisch sind bei uns abgegeben werden. Allerdings konzentrieren wir uns in erster Linie auf Kronkorken, da diese am häufigsten achtlos weggeworfen werden und in der Natur landen. Wichtig ist, dass alle anderen Deckel sauber abgegeben werden und keine Lebensmittelreste enthalten. Liebe Grüße 🙂

      Antworten
    • Hallo Christine, nein in Berlin haben wir noch keine Sammelstellen. Du kannst die Kronkorken entweder an Familie Dieminger schicken (die Adresse findest du hier auf der Homepage unter Sammelstellen) oder vielleicht ergibt sich irgendwann die Möglichkeit für einen Stopp bei einer Sammelstelle in NRW 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

BlechWech

BlechWech Zentrale
Steinstrasse 15
50676 Köln

Kontakt

Impressum

Datenschutz