BlechWech Jahresrückblick 2023

Nun ist Karneval vorbei und wir möchten endlich teilen, was wir letztes Jahr zusammen mit euch geschafft haben. Wir blicken auf ein aufregendes Kronkorken Jahr zurück 🥰 2023 konnten wir einen neuen Rekord aufstellen: insgesamt haben wir wahnsinnige 50,824 Tonnen Kronkorken gesammelt 😱 das sind über 16 t mehr als im Vorjahr 🤯

Damit konnten in der SOS Mutter-Kind-Klinik in Mogadischu in Somalia von SOS-Kinderdörfer weltweit unglaubliche 59.921 Impfungen finanziert werden. Durch Geldspenden kamen noch einmal 15.890 Impfungen dazu. Zusammen konnten wir 2023 also 75.811 Impfungen finanzieren 💪🥳

Wir sind unendlich stolz und dankbar für die viele Unterstützung von euch 🥰

2023 war ein grandioses Jahr für die BlechWech Foundation. Dass wir nach nur 5 Jahren solche Ergebnisse erzielen mit zwar unzähligen Mitsammlern, jedoch nur 2 bis 3 ehrenamtlichen Helfern, die im Hintergrund Tag für Tag mitanpacken, hätten wir damals niemals gedacht 😍 Deshalb sind wir mega stolz auf diesen neuen Rekord 💪

Seit 2018 konnten wir somit insgesamt 134,866 t Kronkorken recyceln und damit 174.762 Impfungen finanzieren 😱

hinzu kommen noch einmal 29.323 Impfungen, die durch Geldspenden generiert werden konnten.

Wir sagen DANKE, DANKE, DANKE und freuen uns auf 2024 ♥️

Nächsten Samstag, den 24. Februar 2024 öffnet die zentrale Sammelstelle in Köln wieder von 10-12 Uhr für euch 👍 Falls der ein oder andere auch an dem Tag mithelfen möchte, kommt einfach vorbei und sprecht uns an, wir können immer Hilfe gebrauchen 😊

Und noch eine Info, der erste volle Container wurde heute für 2024 schon abgeholt 😊😱

BlechWech