Fleißige Sammler in Leverkusen

Im September 2020 öffnete die Sammelstelle in Leverkusen Rheindorf (Aldegundisstr 1, 51371 Leverkusen) das erste Mal. Zusammen mit Manfred Witze und seiner Familie, die sich in Leverkusen um unseren Container kümmern, begrüßten wir am ersten Tag schon 18 Leute. Eine davon war Anneliese Kohlgrüber, die begeistert mit der Hofgemeinschaft Cyriax sammelt und tütenweise Kronkorken vorbei brachte. Ende April haben wir die fleißige Sammelstelle noch einmal besucht. Jochen Schmees, der im Krämerladen Wermelskirchen eine Sammelstelle hat, kam gleich mit einem Kleinbus voller Kronkorken vorbei. Neben insgesamt 38 Sammlern hat uns dort ein ganz besonderes Geschenk erwartet. Olaf Gutzke überreichte uns den neuen BlechWech Pokal – natürlich komplett aus Kronkorken gemacht! Der Pokal soll in Zukunft an besondere Unterstützer von BlechWech vergeben werden. Vielen herzlichen Dank für dieses besondere Geschenk! Nach diesem Tag war der Container dann bereit zur Abholung. Unglaubliche 2520 kg Kronkorken wurden gesammelt – davon können weitere 3360 Impfungen finanziert werden. Das Geld ist auch schon auf unserem Spendenkonto eingegangen (https://www.meine-spendenaktion.de/aktion/blechwech). Wir sind überwältigt und sagen danke an alle helfenden und unterstützenden Hände und danke Leverkusen für so viel Engagement. Eure Kronkorken könnt ihr natürlich auch weiterhin in allen Sammelstellen in Leverkusen abgeben. Die nächste Öffnung am Container findet am 26.06.2021 von 10:00-12:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf euch.

Schreibe einen Kommentar

BlechWech

BlechWech Zentrale
Steinstrasse 15
50676 Köln

Kontakt

Impressum

Datenschutz