Der BlechWech-Jahresrückblick 2022

Wir blicken auf ein unfassbares Rekordjahr zurück – als wir 2018 mit BlechWech angefangen haben, hätten wir nie gedacht, dass wir mal auf solche Jahreszahlen zurückblicken. Dank euch zahlreichen Unterstützern und Sammlern haben wir im letzten Jahr unfassbare 34.560 kg Kronkorken gesammelt! Das sind über 10.000 kg Kronkorken mehr als 2021 – wir sind wahnsinnig beeindruckt.

Zusammen mit euch haben wir im letzten Jahr also 47.657 Impfungen durch Kronkorken und weitere 3.951 Impfungen durch zusätzliche Geldspenden für die Mutter-Kind-Klinik Mogadischu in Somalia von SOS-Kinderdörfer weltweit spenden können.

Seit dem Beginn 2018 hat BlechWech somit insgesamt 84,062 Tonnen Kronkorken recycelt, womit 114.841 Impfungen finanziert werden konnten. Durch weitere Geldspenden von mittlerweile insgesamt 2.015 € kamen noch einmal 13.433 Impfungen dazu!

Wir können uns gar nicht genug bei allen Unterstützern des Projektes bedanken – ohne euch wären diese Rekordzahlen nicht möglich gewesen. Nächsten Samstag, den 18. März 2023 öffnet die zentrale Sammelstelle in Köln zum ersten Mal im neuen Jahr von 10 bis 12 Uhr – das Sammeln geht weiter, wir freuen uns auf euch!

BlechWech

BlechWech Zentrale